Du hast die Diagnose:

Diabetes Typ 2 ist eine sogenannte Volkskrankheit, die aktuell etwa 8 Millionen Menschen in Deutschland betrifft - in 15 Jahren werden es voraussichtlich 15 Millionen Betroffene sein!!!

 

Die gute Nachricht für Dich ist, dass wir heute wissen, dass Typ-2-Diabetes keine Sackgasse, sondern ein vorübergehender Zustand ist. Der Körper kann die Fähigkeit, Zucker in die Zellen zu bringen (Insulinsensitivität), wieder erlernen. Dazu müssen alle Störfelder, die diesen Prozess behindern, beseitigt und durch gesunde Gewohnheiten, die zu einer guten Insulinsensitivität beitragen, ersetzt werden. Du selbst hast die Möglichkeit, Deine Gesundheit wieder in die eigene Hand zu nehmen und gegen den Typ-2-Diabetes vorzugehen.  

Bei mir geht es um ein zentrales Thema, nämlich wie einfach man Diabetes-Typ-2 unter Kontrolle bekommt, oftmals ganz ohne Medikamente!!!  

Dabei ist es völlig egal, wie lange man davon schon betroffen ist, ausschlaggebend für den Erfolg ist einzig und allein der Zustand der Bauchspeicheldrüse, ob diese noch genügend Insulin produziert.

Die wenigsten Typ-2-Diabetiker wissen, dass oft viele Jahre nach Diagnosestellung noch ausreichend Insulin vorhanden ist und man in solchen Fällen tolle Erfolgschancen hätte die Zuckerkrankheit zurück zu drängen.  

 

Das Erfolgsrezept deinen Typ-2-Diabetes ist:

  • die richtigen Informationen 
  • Motivation 
  • gutes Essen 
  • moderate Bewegung
  • den Darm und die Psyche nicht aus den Augen lassen

 

Willst auch Du deinen Diabetes-Typ-2 wieder los werden? 

 

Ich helfe dir gerne dabei ... buche hier dein kostenloses Erstgespräch und wir klären dort, ob und wie ich auch Dir helfen kann. 

Wenn du aktuelle oder auch ältere Blutwerte vorliegen hast, lege sie dir bitte für den Termin bereit.